Fažana und Pula

Fažana ist ein kleines, traditionelles, malerisches Fischerdorf, nur zwei Kilometer vom Campingplatz Pineta entfernt. Es lohnt sich auf jeden Fall immer, die nahegelegene antike Stadt Pula zu besuchen, die 3000 Jahre alt ist und das größte touristische, historische und kulturelle Zentrum Istriens darstellt.
Während der Sommermonate ist der Ort Gastgeber zahlreicher Veranstaltungen und kultureller Ereignisse. Den Ort gab es schon im 12. Jahrhundert, was man unschwer an den verschiedenen, architektonisch interessanten Gebäuden, Villen und Residenzen erkennen kann. Der Ort ist bekannt für seinen guten und frischen Fisch, der dort in den vielen Restaurants verkauft wird.

In Pula können Sie ausgezeichnete Restaurants ausprobieren und unsere schönste Freilichtbühne, die Arena, besichtigen, wo in den Sommermonaten musikalische Veranstaltungen von Weltrang stattfinden. Dort befinden sich Teile eines monumentalen historischen Erbes, wie das Tor des Herkules, der Apollotempel und das Amphitheater „Arena“ (berühmt für die Gladiatorenspiele).